Einfach schöne Beine

Wer lässt sich nicht von endlosen und schönen Beinen der Damenwelt verführen. Wie viel Arbeit das für die Frauen manchmal aber bedeutet, ahnen die wenigsten. Mit Blick in die Medien lässt sich eine endlose Vielfalt von Ratgebern und Hinweisen finden, mit denen Frau sich wohl bis ans Lebensende beschäftigen könnte. Die gesunde und bewusste Ernährung hat natürlich einen Einfluss. Ebenso wie Bewegung und Sport. Das bedeutet aber nicht, dass gnadenlos Sport für schöne Beine getrieben werden muss. Ernährung und Bewegung müssen aber im Verhältnis zueinanderstehen. Das gilt auch für die Flüssigkeitsaufnahme. Zu viel kann sich schnell in den Beinen niederlegen. Tabletten zur Wasserabfuhr lassen sich beinahe unter so unendlich verschiedenen Namen im Handel finden. Die Wirkung ist meistens aber kaum vorhanden. Verhältnis und Natürlichkeit sind entscheidend. Wer regelmäßig Fast-Food in sich hinein stopft, muss darunter nicht leiden.- Wenn Bewegung und Sport auf diese Ernährung abgestimmt sind. Aber auch Wasser und Stretching können manchmal wahre Wunder bewirken.

Kaltes Wasser und schöne Beine

Viele Frauen werden jetzt sicherlich nicht besonders erfreut sind. Ist die Haut bei den Damen doch dünner als bei den Männern. Dennoch, kaltes Wasser kann zu einem positiven Ergebnis führen. Stellen Sie dabei die Dusche wirklich auf kalt (kein lauwarmes Wasser). Durch das kalte Wasser an den Beinen wird die Durchblutung ganz besonders angeregt. Aber auch das Lungensystem. Dabei sollte das Herz natürlich geschont bleiben und der Strahl nur auf die Beine gerichtet werden. Wer das regelmäßig mit dem Duschgang auch im Winter macht, kann bereits nach kurzer Zeit einen Unterschied erkennen.

Stretching für schöne Beine

Auch mittels Stretching können schöne Beine entstehen. Aber auch hier gilt: Alles braucht seine Zeit. Bitte rechnen Sie nie mit einem Ergebnis in nur wenigen Tagen. Mit regelmäßigen Anwendungen können aber gute Ergebnisse auf Dauer erzielt werden. Schon 5 Minuten nach dem Aufstehen reichen aus, um schöne Beine zu erhalten. Wohltuend ist es besonders, wenn danach die Fußsohlen massiert werden. Vielleicht erklärt sich der Partner als Belohnung für die schönen Beine dazu bereit? Werden die Beine danach mit einem kühlenden Öl oder einer Creme eingerieben, werden Sie sogleich auf für den Tag motiviert.

Manchmal können kleine Taten Wunder bewirken. Sofern diese auch regelmäßig erfolgen. Nicht immer müssen es teure Cremes oder Gesundheitspackungen sein.

 

 

Bilder: Beine by Fing’rs/ Flickr, Artikelbild by Raymond Zoller / Flickr.