Erstes Date – No-Gos

Das erste Date ist immer das wichtigste. Hier kann beinahe alles passieren. Wer kennt das nicht. Da sind wunderbare Erinnerungen und dann auch diese unvorstellbaren Horrorszenarien. Dates, die man liebend gerne für immer vergessen möchte. Dabei können oft kleine Punkte bereits über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Das fängt schon bei der Kleidung und beim Benehmen an. Zwei Punkte, die viele jedoch gerne vernachlässigen. Besonders junge Männer achten darauf nur wenig. Im Großen und Ganzen ist das kein Wunder. Immerhin ist es den Männern praktisch vollkommen egal, wie die Damen beim Date erscheinen und sich benehmen. Solange sie gut aussehen und auf ein zweites Date einstimmen, ist alles Weitere für den Mann kaum von einer großen Bedeutung. Anders bei den Frauen. Auch immer mehr junge Damen achten auch Kleidung und Manieren. Bei der Bekleidung geht es nicht um den Preis, sondern um die Art. Männer mit zu großen Hosen oder Cap auf dem Kopf ernten heute immer öfters Minuspunkte. Was vielleicht für einige in der Freizeit dazugehört, hat in einem Date jedoch nichts verloren.

Mundgeruch gilt als No-Go beim ersten Date …

No-Gos beim ersten Date

Frauen kennen dabei viel Punkte, die absolut nicht akzeptabel sind. Das gilt für Männer übrigens auch. Ganz oben steht der Duft oder Geruch. Ist schon beim Gegenüber in den ersten Minuten Mundgeruch erkennbar, hat dafür kaum einer Verständnis. Aber auch Pünktlichkeit beachten Frauen bei Männern als sehr wichtig. Wenn auch gleich viele Damen beim ersten Date selbst zu Spät kommen. Verspätet sich jedoch der Mann, gibt das Minuspunkte in der Zuverlässigkeit.

Andere Fettnäpfchen

Das Handy oder das Tablet stehen hier ganz oben. Wer ständig auf diese blickt oder sogar noch beim Date telefoniert, sammelt zahlreiche Minuspunkte an. Deshalb gilt hier: Vor dem Date Handy aus und Finger weg vom Gerät.

Aber auch schlechte Tischmanieren fallen Frauen sofort auf. Deshalb eignet sich immer ein normales Café als bester Ort für das erste Date. So viel kann dann bei den Tischmanieren nicht schief gehen. Rauchen sollte übrigens generell beim ersten Date unterlassen bleiben. Es sei denn, beide sind Raucher.

Frauen lügen lieber

Auffallend ist auch, dass Frauen negative Ereignisse beim ersten Date notgedrungen hinnehmen. Sie versuchen oft aus Höfflichkeit, oder sogar Hilflosigkeit bis zum Ende durchzuhalten. Zittern dann aber förmlich vor der Frage, ob es ein Wiedersehen geben wird. Viele Damen verweisen dann auf einen weiteren eMail Kontakt als Ausrede. Männer sind da schon direkter und brechen auch das Date gerne einmal ab.

 

Bild: Grey59, Georg Sander, Wolfgang Dirscherl / pixelio.de