Mules und High Heels im Trend

Einige erinnern sich sicherlich noch an die große Zeit der Mules. Richtig(!), in den 1990er Jahren waren diese Schuhe kaum noch aus dem Straßenbild wegzudenken. Weltweit wurden sie getragen. Im Jahr 2014 feiern Mules erneut ihre Rückkehr. Viele neue Formen, Farben und Designs machen die Schuhe mit der besonderen Optik zu einem attraktiven Eyecatcher. Eigentlich kommt der Begriff Mules aus dem Französischen und steht übersetzt für Pantoffel. Doch von dieser Bezeichnung sind die modischen Schuhe, die den Style in diesem Sommer bestimmen, Lichtjahre entfernt. Von weitem erinnern die Mules an High Heels. Vor allem durch die hohen Hacken. Doch im Vergleich zu den High Heels zeichnen sie sich oft dadurch aus, dass der Blick auf die Verse immer frei ist. Das Rein- und Rausschlüpfen wird selbst nach einer längeren Partynacht zu einem Kinderspiel. Getragen werden können die Mules aber nicht nur auf der Party oder beim Einkaufen. Auch im Büro gelten sie als Eyecatcher, die mit Röcken, Kleidern aber ebenso auch engen Jeans kombiniert werden können. Immer häufiger werden die Schuhe mit einem edlen Business Outfit angezogen. Neben der äußeren Optik ist es aber vor allem das klackernde Laufgeräusch, das uns die Art der Schuhe schon von weitem offenbart.

High Heels weiter im Trend

Foto: coco+kelley/Flickr.

Nicht nur Mules liegen dieses Jahr wieder im Trend. Auch High Heels erfreuen sich neuer Aufmerksamkeit. Zahlreiche neue Modelle der großen Designer werden einfach zum Must Have. Schon seit vielen Jahren lassen sich Frauen aber auch Männer von den High Heels faszinieren. Kein Wunder, zaubern sie doch im Nu einen sexy Gang, betonen die Beine und sorgen sogar für ein besseres Sexleben. Beim Gehen werden die Beckenknochen trainiert, was wiederrum zu besseren Höhepunkten in intimen Begegnungen führen kann.

Wer hoch hinaus will, findet auch diesem Jahr wieder High Heels mit bis zu 20 Zentimetern Höhe. Die Stöckelschuhe sind übrigens keine Erfindung der Neuzeit. Sie sind bereits uralt und wurden schon im alten Persien getragen. Soraya, die Kaiserin von Persien ist wohl eine der berühmtesten Trägerinnen der alten Zeit. Die High Heels gerieten aber lange Zeit in Vergessenheit. Erst Ende der 1990er Jahre mit den Mules stieg das Interesse neu an. Seit dem entwickelten sich die Stöckelschuhe zu wahren Kultobjekten. Getragen werden können sie zu jeder Gelegenheit. Im 16. Jahrhundert wurden High Heels sogar von beiden Geschlechtern getragen. Der Trend wurde aber durch die französische Revolution beendet. Immer wieder kamen die sexy High Heels zum Vorschein. Berühmte Stars trugen sie wie selbstverständlich. In diesem Zusammenhang erinnern wir uns alle gern an Brigitte Bardo und natürlich Marilyn Monroe … Wer neben sexy High Heels noch passende Accessoires sucht, wird hier sicherlich fündig.