Urlaub im Winter

Der Winter naht und ein Urlaub verlockt. Doch wohin soll die Reise gehen. Die Wünsche sind hierbei oft klar gesteckt. Entweder es soll warm und sonnig unter Plamen sein oder verschneit und romantisch im Weißen. Die Reise Ziele dafür könnten unterschiedlicher nicht sein. Wobei der Wunsch nach Schnee und Romantik nur für 20 Prozent der Urlauber im Winter infrage kommt. 67 Prozent möchten für den Urlaub Sonne und Exotik genießen. Abseits der kalten Temperaturen im Winter.

Mein sonniger Winter Urlaub

Was könnte da mehr verlocken, als ein Abstecher in die Vereinigten Arabischen Emirate. Die Sonne strahlt oft bis zu 30 Grad Celsius und von Regen ist so gut wie nichts zu erkennen. 7 Ziele stehen dabei für den Urlaub zur Wahl. Dubai ist natürlich weltweit bekannt und verlockt mit malerischen Aussichten. Der Flug dauert von Deutschland nur 6 Stunden. Um die 4 – 5 Grad kälter ist es im Oman. Auch wenn die Flugzeit fast 8 Stunden beträgt, immer noch ein Geheimtipp für einen unvergesslichen Urlaub.

Oder soll es doch lieber eine exotische Insel für den Winter Urlaub werden. St. Lucia bietet dafür Temperaturen von 25 – 28 grad C. im Winter. Direkt in der Karibik liegt dieser kleine Schatz. Traumhafte Strände und riesige Bergwelten laden in die Tropen ein. Von Deutschland in nur 7,5 Stunden erreichbar. Aber auch die Malediven mit fast 30 Grad C. im Winter reizen zu einem Flug. Der dauert zwar 11 Stunden, belohnt werden Urlauber dafür aber mit einer wunderschönen Kulisse aus über 1.000 Inseln. Auch Thailand verlockt. Die Temperaturen liegen ebenfalls um die 30 Grad C. Bergige Landschaft, mintblaues Meer und versteckte Lagunen bieten Romantik pur.

Die USA ziehen Urlauber ebenfalls (sofern die Haushaltssperre wieder aufgehoben wird) mit wunderschönen Küstenstreifen in den Bann. Miami lädt dabei zu einem Winter mit 23 – 25 Grad C ein. Eine Traumstadt, die 24 Stunden am Tag pulsiert. Aber auch andere Ziele lassen sich finden.

Mein weißer Winter Urlaub

New York im Schnee erleben macht nicht nur Spaß, sondern ist auch pure Romantik. Mit nur wenigen Flugstunden erreichen Sie diese außergewöhnliche City. Wenn es doch nicht ganz so weit weg sein soll, reizt vor allem die Schweiz. Ein Winterurlaub kann hier zugleich mit einem Skiausflug verbracht werden. Ganz besonders romantisch sind die Chalets in Neuchâtel am Wasser oder tief in den Bergen. Einmal abseits von Raum und Zeit Urlaub zu machen, mitten im tiefsten Schnee, kann besonders für Verliebte zu einem gelebten Traum werden.

 

 

Bilder: Palmen by Martin Simon  / pixelio.de; Volker Müller  / pixelio.de 

Kategorie: Reisen & Urlaub | Tags: , ,