Reich und entspannt im Job

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Es gibt sie tatsächlich noch. Jobs, in denen Sie entspannt arbeiten und dennoch reich werden können. Wer wünscht sich das nicht. Ein Job, der nur wenig Stress bedeutet. Bei dem aber am Ende des Monats ein üppiges Gehalt erfolgt. Selten sind solche Jobs, ganz ohne Frage. Einige dieser gefragten Jobs und deren Hürden haben wir einmal für Sie zusammengestellt.

Kann das wirklich sein?
Kann es wirklich einen Job geben, in dem Arbeitnehmer vollkommen ohne Stress ein hohes Gehalt nach Hause bringen? Ja, in der Tat es gibt diese Berufe, wenn gleich sie nicht immer wirklich leicht zu finden sind. Spannende Tätigkeitsfelder, wenig Stress und viel Geld auf dem Konto gehören am Ende dazu.

Jobs die Ihnen viel Geld und wenig Stress bringen

In einer Studie wurden fast 800 Jobs gegenübergestellt und das Durchschnittsgehalt gemessen. Anschließend wurde das Ergebnis noch einmal durch Stress und Hektik geteilt. Herausgekommen sind die besten Jobs, die wirklich Spaßmachen und genügend Geld bringen. Natürlich gibt es dabei auch einen kleinen Haken. So müssen für einige Jobs auch die entsprechenden Voraussetzungen mitgebracht werden. In vielen Fällen bedeutet das ein Studium mit Abschluss. Ohne ein Studium hingegen bleiben die meisten Jobs verwehrt. Die Gehaltsangaben basieren bei diesen Traumjobs auf den US-Werten, sind aber in vielen Fällen auf Deutschland und andere europäische Länder übertragbar. Gleichzeitig dienen die Jobs vielleicht auch als Ansatz dafür, auszuwandern und in weiter Ferne stressfreie Jobs zu genießen.

Ganz am Anfang der Traumjobs steht der Kieferorthopädie. Mit einem nur geringen Stresslevel und einem durchschnittlichen Gehalt von 197.000 US Dollar pro Jahr ein schöner Job. Vor allem ein Job mit übersichtlichen Tagesstunden. Ein Studium ist allerdings Voraussetzung. So muss ein Bachelor Abschluss vorliegen. Neben praktischer Erfahrung müssen Interessierte ebenfalls zuvor eine Dentisten Schule besucht haben.

Schiffe bauen und planen

Ein anderer Traum, kann mit diesem Job wahr werden. Als Schiffsingenieur beträgt das durchschnittliche Gehalt um die 100.000 US-Dollar. Der Stresslevel ist ebenfalls gering und die Tage lassen sich ruhig gestalten. Ein Bachelor Abschluss ist Voraussetzung.

Oder wie wäre es mit einem Ernährungswissenschaftler. Immerhin wollen sich viele gesünder ernähren. Ein Job als Ernährungswissenschaftler kann dabei nicht nur Erkenntnisse mit sich bringen, sondern auch ein nettes Sümmchen auf dem Konto hinterlassen. Um die 66.000 US-Dollar beträgt das durchschnittliche Einkommen. Ein Doktortitel oder ein Bachelor Abschluss sollten aber vorhanden sein

Ebenso stressfrei sind Politologen die es ebenfalls auf 100.000 Euro im Schnitt pro Jahr bringen. Berufserfahrung sowie ein Bachelor oder besser Master werden aber erwünscht. Auf der anderen Seite befinden sich die Mathematiker. Ein robuster Job mit nur wenig Stress. Ein Job, der auch immerhin um die 100.000 US-Dollar im Schnitt bringt. Glücklich wird aber nur derjenige, der in diesem Berufsumfeld aufgehen kann.

Weitere Jobs mit gutem Gehalt

  • Ausbilder für Juristen (125.000 US-Dollar, Bachelor in Jura)
  • Versicherungsmathematiker (108.000 US-Dollar, Bachelor, Zertifikate)
  • Physiker (120.000 US-Dollar, Professoren-Grad)
  • Augenoptiker (110.000 US-Dollar, Bachelor, staatliche Lizenz)
  • App Entwickler (97.000 US-Dollar, Bachelor, Talent)

 

Bild: Laura/Flickr.