Der neue Trend Bikini Bridge

Die Bikini Bridge begann als Scherz im Internet, ist nun aber ein neuer Trend unter Mädchen und jungen Frauen, um ihre Schlankheit zu demonstrieren und wird als neues Schönheits- und Figurideal gefeiert. Bereits der Vorgänger der Bikini Bridge, die Thigh Gap, sorgte für Furore. Doch worum handelt es sich dabei eigentlich?

Thigh Gap und Bikini Bridge

2013 war sie der absolute Trend: Die Thigh Gap, also ‚Oberschenkellücke‘. Auf Instagram und anderen sozialen Plattformen veröffentlichten Models Bilder, auf denen die Oberschenkel im Stehen nicht zusammenstoßen, sondern sich eine Lücke zwischen ihnen bildet. So wurde ein neuer Schlankheits-Trend losgestoßen und unzählige figurbewusste Mädchen und Frauen posteten ihre Thigh Gap.
Die Bikini Bridge ist nun ihr Nachfolger und bezeichnet das Hervortreten der Beckenknochen, wenn Frauen auf dem Rücken liegen und sich der Bikini oder die Unterwäsche wie eine Brücke spannt, so dass zwischen Bauch und Höschen eine begehrte Lücke entsteht. Auch bei diesem Trend werden Selfies in sozialen Netzwerken gepostet, also Selbstbildnisse von Frauen und ihrer Bikinibrücke.

Wie entstand der Trend?

Eigentlich wollten die anonymen Nutzer einer Fotoplattform nur versuchen, einen neuen viralen Trend im Internet zu verbreiten. Doch schnell wurde aus dem Gag Ernst. Innerhalb kürzester Zeit wurde auf Twitter unter dem Hashtag #BikiniBridge wie verrückt gepostet und eigene Profile erstellt.

Beispiele für Bikini Bridge und Twitter:
twitter.com/BikiniBridge,
twitter.com/Bikini_Bridge

Große Nachrichtenmedien griffen den Trend auf und verbreiteten ihn weiter, so dass auch die breite Öffentlichkeit davon Kenntnis nahm. Somit konnte sich die Bikini Bridge ebenso wie die Thigh Gap als Schlankheitsideal im Internet etablieren. Lange schon veröffentlichen nicht mehr nur Models ihre Bilder online, sondern springen auch andere Mädchen und Frauen auf den Trend auf. Und wie geht es weiter? Wir dürfen gespannt sein, was sich die Internet-Aktivisten nach Thigh Gap und Bikini Bridge als nächstes ausdenken.

 

Bild: Carsten Grunwald / pixelio.de